Skip to main content
  • Hero Bild
Therapie in der Praxis

Ich bin Andrea Busch

Das spannendste und eindrücklichste Kunstwerk was es in meinen Augen überhaupt gibt, ist für mich der menschliche Körper! Ein Wunderwerk von Geburt an. Nicht nur Aussen ist jedes Wesen perfekt auch Innen ist alles aufeinander abgestimmt und funktioniert einwandfrei, wenn wir vollkommen frei und gelöst sind.

Jeden Menschen so anzunehmen wie er ist, wertfrei in seiner wundervollen Schönheit ist meine Hauptaufgabe in meiner Arbeit.

Erst meine eigene Geschichte und mein eigenes Leben, hat mich auf diesen Weg geführt, dass ich Menschen in ein schmerzfreieres, beweglicheres und leidfreieres Leben zurückhelfen möchte.

Mein Leben war voller Ängste, Sorgen um mich und um andere und auch Schmerzen begleiteten mich jahrelang. Bücher und Ausbildungen, die ich genoss um mich selbst aus dieser qualvollen Spirale zu lösen, brachten mich auf den Weg, diese Erfahrung mit anderen Menschen zu teilen und ihnen den Startschuss in ein freieres Leben zu ermöglichen.

Heute begleitet mich eine starke Intuition, viel Einfühlungsvermögen, Achtsamkeit und viel Lebensfreude. Diese Stärken unterstützen mich in meiner heutigen Tätigkeit wertvoll.

Ich bin dankbar, dass ich all dies durchleben durfte, auch wenn es viele Schwierigkeiten mit sich brachte. Meine schmerzhaften Erfahrungen, stärkten mein Verständnis und Mitgefühl, so dass ich meinen Klienten auf Augenhöhe begegnen darf.

Mit einer Prise Humor und Leichtigkeit lässt es sich einfacher heilen und es macht nicht nur mich glücklich, zu sehen, welche wundersamen Fortschritte meine Klienten nach den Behandlungen einschlagen dürfen. Die grosse Freude und Erleichterung bei meinen Klienten zu spüren, erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit.

Ich freue mich dich auf diesem spannenden Weg zu begleiten.

Ausbildungen

  • 2023

    Oda KT Lerneinheit SG, Psychologie, Kommunikation, Gesprächsführung, Bodyfeet

  • 2023

    Beitritt in die Kerngruppe systemische Familienaufstellung als Repräsentantin (7 x pro Jahr)

  • 2022

    Räucherkurs, Brunnmatthof, Heilpflanzenschule

  • 2022/23

    Entdecke deine Medialität, Madelaine Zurfluh

  • 2022/23
    OdA KT Lerneinheit, Therapeuten- & Klientensicherheit, Bodyfeet
  • 2020/21

    DORN- Therapie Fachausbildung­Abschluss, nach Dieter Dorn, Bodyfeet

  • 2019
    Zwerchfelltherapie - 2 Module, Bodyfeet
  • 2019
    Aromatherapie, Aromalife, Damascena
  • 2019
    Ausbildung Schmerztherapeutin, Zürich
  • 2018
    Sicherheitstraining Seniorendienst, Home Instead
  • 2017/18

    Dipl. Masseurin/Sport­masseurin & Sport­verletzungen, Dickerhof

  • 2016
    Bewegungs & Haltungsschulung, Matchless Dance GmbH
  • 2016
    Intensiv Mentaltraining Level 1 & 2, Mentalpower
  • 2004
    Frühkindliche Förderung, AWIS Innerschweiz
  • 2000

    eidg. Krankenversicherungs­fachfrau, Zürich

  • 1998
    Büroangestellte eidg. Fähigkeitsausweis

Tätigkeiten

  • 2017 bis heute

    dipl. Therapeutin in eigener Praxis

  • 2021/22

    Dozentin bei Dickerhof AG

  • 2018/22
    Seniorenbetreuerin, Home Instead
  • 2017/19

    Sportmasseurin, FC Willisau

  • 2012/14
    Klassenassistentin, Primarschule Emmenbrücke
  • 2007/10
    Spielgruppenleiterin, Spielgruppe Rain
  • 2000/06
    Kundenberaterin, CSS Emmenbrücke
  • 1998/00
    Kundenberaterin, Assura Luzern
  • 1995/98
    Büroangestellte, Garage Burri Emmen

Mehr erfahren oder einen Temin vereinbaren?